Polster und Lederschäden!

schnell und preiswert mit patentierte Smart Repair Lösungen!

Polster und Leder

WAHRE SCHÖNHEIT KOMMT VON INNEN

LEDERREPARATUR:

Wir helfen bei:

  • Abgeschürfter Ledersitz
  • Gebrauchsspuren am Lenkrad
  • Löcher im Armaturenbrett
  • Brandlöcher und Risse auf der Polsterung



Im Laufe der Zeit und Dauerbelastung im Alltag sind solche Schäden nicht zu vermeiden.
Das ist kein Problem denn wir lassen sie nicht auf beschädigten Bezügen sitzen.

Schrammen im Leder, Abnutzungsspuren, Flecke oder kleine Risse in der wertvollen Fahrzeugbestuhlung müssen nicht sein.
Mit unserer Fachkenntnis und den richtigen Mitteln gehören unansehnliche Lederpolster im Automobil der Vergangenheit an.

 

WIE WERDEN LEDERSCHÄDEN BEHOBEN?

  • 1. Leder reinigen:
    Leder wird mit Spezial Leder Reinigungsmittel oder milden Lederreiniger gereinigt und mit dem Föhn getrocknet.
  • 2.Risse auffüllen
    Bei tieferen Rissen wird zusätzlich mit Flüssigleder gearbeitet. Nach dem Auftragen ebenfalls mit Föhn trocknen.
  • 3. Farbe aufgetragen
    Für jedes Lederpolster lässt sich an Hand von Schlüsselnummern die Farbnummer oder Farbbezeichnung der Lederfarbe feststellen. Die Farbe der restlichen Innenausstattung wird dabei berücksichtigt und die Reparaturstelle farblich dem Rest angeglichen.
  • 4. Finishing
    Zum Schutz wird zuletzt Topcoat in Glanz oder Matt aufgetragen.
    Um die frisch aufgetragene Lederfarbe gegen Verschleiß zu schützen und um die Strapazierfähigkeit des Lederpolsters zu erhöhen wird das Leder zusätzlich versiegelt.

 

POLSTERREPARATUR

Wurden die Autopolster im Laufe der Jahre beschädigt, hat man in früher Zeit Autoschonbezüge aufgezogen, um sich in seinem Fahrzeug wieder wohl zu fühlen.

 
Oder andersherum: Es wurden beim Neuwagen gleich Sitzbezüge auf die Polster gespannt um damit die Originalpolster zu schonen.
 
Wissen wir nun jedoch, wie wir unsere Fahrzeugpolster wirkungsvoll und professionell reinigen können, sparen wir uns teure Sitzbezüge und kommen darüber hinaus in den Genuss auf unseren Originalpolstern Platz nehmen zu dürfen.